Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 


Februar 2007

Tobias Bodio
Die Gleichzeitigkeit des Anderen

Abbilden Einbilden - Abdruck Eindruck

"Die Arbeit ist ein Versuch auf Dinge, die uns umgeben, aufmerksam zu machen. Was macht etwas wertvoll und was bleibt von einem Schmuckstück übrig, wenn wir ihm seinen materiellen Wert nehmen? Was macht etwas zu Schmuck?"

-Tobias Bodio

"Der Halsschmuck von Tobias Bodio geht unter die Haut. Die Leichtigkeit durch Abwesenheit des ursprünglichen Materials, die neue Ausstrahlungskraft durch den Verzicht auf Farbe und das Spiel mit der zweiten Haut ergeben den Eindruck von höchster Präsenz in einer langen Erinnerung. Seine hautnahen Colliers sind wie eingebrannte Symbole, "Brandings" einer vergangenen Gesellschaft. Das Phänomen der angedeuteten Absenz verzaubert. Die Phantasie wird angeregt, daa sie das Abwesende stets individuell ergängen kann."

-Johanna Dahm

Tobias Bodio studierte Mode in Pfortzheim bei Prof. Gerda Maria Ott.
2006 gewann Tobias Bodio den Preis "so fresh. the jewellery award by Pierre Lang" www.sofreshaward.com
und kreierte 2007 in Zusammenarbeit mit Pierre Lang die Ballspende für den Opernball.