Der Preis Die PreisträgerInnen Die Preisverleihung Presse
blank
 
bild
 
Herbert Stepic, Preisträger des viennaARTaward 2017 für sein Lebenswerk als Sammler
Kunst sammeln wird schnell zu einer aufregenden Passion – einmal begonnen, kann man kaum widerstehen seiner Sammlung das nächste wunderbare Werk hinzuzufügen. Zudem ist Kunst nie eine passive Geldanlage, sondern erfordert Leidenschaft. Auch Herbert Stepic ist dem Sammeln verfallen und sein Faible für den schwarzen Kontinent und dessen intensive, ausdrucksstarke Kunst begann vor mehr als 30-Jahren. Mit der Wachstumsdynamik der Sammlung entstanden auch der Wunsch und die Notwendigkeit, der privaten Kollektion Raum zu verschaffen. Darum wurden die seit langem in Kisten aufbewahrten Kunstgegenstände 2011 bei einer einmaligen Ausstellung im Bank Austria Kunstforum in Wien präsentiert, wobei die breite Öffentlichkeit an seiner Leidenschaft für die Kunst teilhaben konnte. Um einerseits diese umfangreiche Sammlung zu würdigen und andererseits auch den Kunstliebhaber zu ehren erhält Herbert Stepic den diesjährigen viennaARTaward in der Kategorie „Lebenswerk als Sammler“.
Foto: Robin Consult / Moni Fellner

 

   
  Der viennaARTaward 2017 wird unterstützt durch: artmagazine, Brod Media GmbH, Bundesgremium des Juwelen-, Uhren-, Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandels, Dorotheum GmbH & Co KG, Graphisches Atelier Neumann GmbH, Im Kinsky Kunst Auktionen GmbH, Kovacek Wein, M.A.C. Hoffmann & Co. GmbH, Novomatic Forum, RESSLER KUNST AUKTIONEN, WIKAM, Wirtschaftskammer Wien, Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG.
 
Impressum