Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Saskia Detering

Zerlegen und Aufbauen

 GALERIE V & V
 25.07. - 05.09.2015


Vernissage: Samstag, dem 25. Juli 2015, um 15:00 Uhr



bild
Zerlegen und Aufbauen, Aufbauen und Zerlegen schaffen Distanz und Nähe zu Material und Form. Vielleicht sind viele meiner Schmuckstücke deshalb so groß, weil ich den Platz brauche, um all diese Bewegungen auszuführen. Innenseiten werden zu Außenseiten, Elemente durchdringen sich oder werden gestaucht.

Was sich so technisch anhört, ist aber gleichzeitig ebenso poetisch umsetzbar. Für mich ist ein Ring oder eine Brosche ect. auch ein kleiner Speicher von ästhetischen Entscheidungen und Krafteinwirkungen. Die Betrachter, die Träger sind eingeladen, dies alles nachzuerleben.
Saskia Detering

 

 

Bild