Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Claudia Keep

John's Frieds

Galerie Ulysses
 19.06. - 05.07.2019

Ausstellungseröffnung: Dienstag, 18. Juni 2019 um 19.00 Uhr

Bild

KeepJohn Sailer lernte die talentierte junge Malerin Claudia Keep 2018 anlässlich eines Aufenthaltes in Maine kennen. Nachdem die Künstlerin ein beeindruckendes Portrait von ihm gemalt hatte, haben die beiden ein gemeinsames Projekt entwickelt. Claudia Keep sollte Freunde und Bekannte von John Sailer portraitieren, die dann in einer Ausstellung in der Galerie Ulysses gezeigt werden. Die Künstlerin kam für einige Wochen nach Wien und malte u.a. Heinz und Margit Fischer, Karl und Therese Schwarzenberg, Ewald Nowotny, Helga Rabl-Stadler, Philipp Blom, Oscar Bronner, etc. Einige der Freunde malte sie nach der Vorlage von Photographien.

Claudia Keep wurde 1993 in Virginia geboren und wuchs in einem künstlerischen Umfeld auf. Nachdem sie ein Einzelkind war, begann sie sehr früh zu zeichnen, um so ihre Einsamkeit zu überbrücken. 2015 erhält sie vom Bryn Mawr College ein BA in Fine Arts and French mit magna cum laude.
2016 lernt sie in Maine den Bildhauer Dan Falt kennen. Seither unterrichtet sie neben ihrer künstlerischen Tätigkeit mit ihm Kinder an seiner non-profit Sommerakademie.

Keep lebt und arbeitet auf Mount Desert Island, Maine.