Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

I am Nature

Selina de Beauclair, Hannes Gröblacher, Markus Guschelbauer, Eva Schuster, Lea Titz

 KRO ART Gallery
  25.11.2018 - 11.01.2019


Eröffnung: am Samstag 24. November ab 17 Uhr


bildBildunterschrift: Guschelbauer / birdcage / C-print

Der Naturbegriff ist schwer zu fassen. Natur wird in ihrer einfachsten Definition gerne als das beschrieben, was nicht vom Menschen geschaffen wurde bzw. als Gegenteil zur Kultur begriffen. Nach dieser Definition wäre dann wohl Kunst mit dem Titel I am nature ein Paradoxon, wenn nicht sogar eine Unmöglichkeit.  Nachdem Natur zur Bestimmung ihrer Begrifflichkeit jedoch nicht ohne ihre Antithese auskommt , wagen wir uns im Rahmen dieser Ausstellung genau an die Schnittstelle dieser beiden Antagonismen. In diesem Spannungsfeld wird das Tier, die Pflanze, die Landschaft, wie ebenso das Material, als auch die menschliche Existenz herangezogen, um sich wertfrei einer dem einschränkendem Dualismus entgegen gesetzten Definition von Natur anzunähern.