Ausstellungsliste nach Galerien
 

Franz Blaas

Belle Époque und House Revival


  GALERIE GERERSDORFER
 09.10. - 13.11.2021

 

Meet the Artist: Samstag 9.10.2021, 11-20 Uhr
Franz Blaas ist anwesend.


Die Pastellkreide ist ein froher Geselle, ein sehr farbenfroher: macht kräftig Eindruck. Sie ist ein Stimmungsaufheller, in Zeiten, die nicht rosig sind - da können Kunst und Farben unsere Gemüter erfreuen. Nach vielen Jahren habe ich wieder angefangen die Serie der Häuser fortzusetzen, aus neuen Blickwinkeln, mit Abstand sozusagen, ein Revival, wie in der Musik durchaus üblich.

Nebenbei, wenn ich auf Flohmärkten passende Rahmen finde, führe ich die Arbeit an der Belle Epoque, meine Damen in goldenen Rahmen laufend fort. Das sind dann die extravaganten Gesellinnen, zumeist in roten Roben.

In der Galerie Gerersdorfer ist, nach persönlicher Auswahl der Galeristen, auch eine Wand mit kleinen Zeichnungen zu sehen.

Franz Blaas