Ausstellungsliste nach Galerien
 

coming together 2026

 

GALERIE ARCADE
 10.01. - 25.01.2026

 

Eröffnung: Samstag 10. Jänner 2026 ab 15:00 Uhr
Öffnungzeiten der Ausstellung: Sa 17. 1. und Sa 24. 1. 2026 von 10 – 13 Uhr
Finissage am Sonntag 25. 1. 2026  15 – 18 Uhr

bild
Larissa Leverenz & Flora Zimmeter

In der Ausstellung werden Arbeiten von Larissa Leverenz & Flora Zimmeter (Siedruck)
Christian Beran (Siedruck), Helga Cmelka (Siedruck, Objekte), Masanobu Mitsuyasu (Lithografie) und Szilvia Ortlieb (Keramik) gezeigt.
Und wie jedes Jahr beim „coming together“ auch eine Auswahl von Grafiken der „Edition Arcade“, auch die EDITIONEN 2025: Siebdrucke von Larissa Leverenz, Szilvia Ortlieb und Flora Zimmeter.
In einem von Sabine Groschup gestalteten Film zeigen wir einen Rückblick auf 2025.

bild

Geöffnet ist ab 15 Uhr um ca 17 Uhr Präsentation des Künstlerbuches Federfutterfell, ein gemeinsames Projekt von Larissa Leverenz & Flora Zimmeter
Von 18 – 19 Uhr Uhr Lesung und Musik
Johanna Sebauer* liest ihren Text „Das Gurkerl“, für den sie 2024 bei den „Tagen der deutschsprachigen Literatur“den sie den 3sat-Preis und den Publikumspreis bekommen hat.
Davor und danach, Monika Kutter** auf der Zither – klassisch, modern, harmonisch und schräg!

bild
Szilvia Ortlieb

*Johanna Sebauer geboren1988 in Wien, aufgewachsen im Burgenland. Studierte Politikwissenschaft in Wien und danach Journalismus in Aarhus (DK), Santiago de Chile und Hamburg. Während dieser Zeit die ersten Kurzgeschichten veröffentlicht. Es folgten diverse Stipendien, Residenzen und Preise. Ihr erster Roman ist unter dem Titel "Nincshof" im Juli 2023 bei DuMont erscheinen. Nach elf Jahren in Hamburg lebt sie nun wieder in dörflicher Überschaubarkeit im Burgenland.
2024 – 3sat-Preis und Publikumspreis beim Bachmannwettbewerb 2024, 2023 – Shortlist der Hamburger Literaturpreise 2023 in der Kategorie "Buch des Jahres", 2023 – Debütpreis des Harbour Front Literaturfestivals für den Roman "Nincshof"

bild
Johanna Sebauer | Monika Kutter

**Monika Kutter wurde 1973 geboren in Wien, sie lebt in Perchtoldsdorf. Die Musik begleitet sie von klein auf. Mit der Gründung und und Eröffnung des Studio.Zs erfüllt sich Monika einen großen Traum und leitet das Studio mit großer Leidenschaft.

bild
Flora Zimmeter

bild