Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Friedrich Danielis

Zu den Inseln der Glückseligkeiten
und andere Arbeiten

  GALERIE WELZ
 04.09. - 29.09.2002

 

Eröffnung: Dienstag, 3. September 2002, ab 19.30 Uhr


Friedrich Danielis wurde 1944 in Bad Reichenhall geboren und wuchs in Salzburg auf. Er lebt und arbeitet in Venedig, New York und Wien. Seiner Neigung folgend entstehen seine Bilder zumeist in großen Zyklen.
ZU DEN INSELN DER GLÜCKSELIGKEITEN
ist dafür das jüngste Beispiel - vornehmlich das Pastell, die Gouache oder Eitempera benützend. Als unermüdlicher Produzent von Malerbüchern, vertreibt er sich die Winterabende durch Schreiben. Auch privat der Musik verbunden, hat er für Rainer Bischof und Wolfgang Florey Libretti geschrieben. Seine Bilder befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen in Europa und Amerika.