Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Nieves S.

Itinéraires

 

 GALERIE WELZ
 18.02. - 21.03.2015

 

Vernissage: am Dienstag, dem 17. Februar 2015, um 19:00 Uhr 


In ihrem malerischen Werk beschäftigt sich die Künstlerin mit Landschaften und urbanen Welten.
„Die Perspektiven, die Straßen, die Spuren, die durchgehenden Linien, die in die Ferne ziehen, die sich der Beobachter gedanklich bildet, faszinieren meine Vorstellungswelt. Die Eigenart dieser Stadtlandschaften, der Randgebiete, des Niemandslandes sprechen mich an. Ebenso auch das Schreiten und die ständige Bewegung, die man in diesen identitätslosen Räumen spürt. Sie tragen eine starke Geschichte mit sich, die ich versuche auf Leinwand, Holz und Plexiglas zu übertragen. Bei manchen Arbeiten verbreitet sich diese Bewegung auch auf die Mauer, im Raum. So wird die zweidimensionale Arbeit dreidimensional. Das verursacht eine neue Bewegung, die außerhalb des Rahmens geht und die Verlängerung des Bildes schafft.“ Nieves. S.
In der Ausstellung werden Mischtechniken, rund dreißig Papier und Leinwandarbeiten, gezeigt.
Nieves. S. lebt und arbeitet in Paris.

Bild

NIEVES . S.
BIBLIOTHEK F. MITTERAND
Graphik, Öl auf Papier
55,5 x 84 cm

Bild

NIEVES S.
NIZZA - 2013
Mischtechnik auf transparentem Papier
47 x 40 cm