Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Eduard Angeli


GALERIE WELZ
 08.06. - 16.07.2011

Vernissage: am Dienstag, dem 07. Juni 2011 um 19:00 Uhr

„Eduard Angeli studierte bei Robin Christian Andersen an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Von 1966 bis 1971 hielt er sich in Istanbul auf, wo er als Professor an der Staatsakademie Malerei unterrichtete. … Sein Schaffen reicht bis in die späten sechziger Jahre zurück und repräsentiert eine Vielfalt künstlerischer Auseinadersetzung mit seiner Umwelt. … Waren Eduard Angelis Werke früher vor allem von kräftigen, suggestiven Farbflächen geprägt, repräsentieren seine Bilder von der Lagune von Venedig eine nicht mehr steigerbare Askese in Inhalt und Form. … Eduard Angeli erzählt von einer Welt ohne Menschen, aber anders, als man glauben möchte, vermisst man die Menschen auch nicht, sondern genießt die Stille, die leere, den Augenblick des Innehaltens. …“