Der Preis Die PreisträgerInnen Die Preisverleihung Presse
blank
 
bild
 
Josef Schütz, Preisträger des viennaARTaward 2017 / Klassischer Kunsthändler
Bereits in frühen Jahren war Kunst für Josef Schütz schon unentbehrlich. Um seiner Leidenschaft auch beruflich nachzugehen, gründete er im Jahr 1995 seine Galerie, welche er bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich und dynamisch führt. Dies zeichnet sich einerseits durch die sehr hohe Qualität der einzelnen Kunstobjekte aus, andererseits bestätigt sich dies auch in der guten internationalen Geschäftstätigkeit, die vor allem im Vordergrund steht. Kontinuierlich versucht Schütz Kunst aus Österreich auch ins Ausland zu tragen. Dazu hat er auch in den letzten Jahren den Kontakt zwischen der Republik Österreich und der Volksrepublik China forciert und somit auch den Brückenschlag der diplomatischen Beziehungen unterstützt. Um die beharrliche Kunstanschauung und den unermüdlichen Einsatz im Kunsthandel zu ehren, wird Josef Schütz mit dem viennaARTaward 2017 in der Kategorie „Klassischer Kunsthändler“ ausgezeichnet.
Foto: Robin Consult / Moni Fellner

 

   
  Der viennaARTaward 2017 wird unterstützt durch: artmagazine, Brod Media GmbH, Bundesgremium des Juwelen-, Uhren-, Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandels, Dorotheum GmbH & Co KG, Graphisches Atelier Neumann GmbH, Im Kinsky Kunst Auktionen GmbH, Kovacek Wein, M.A.C. Hoffmann & Co. GmbH, Novomatic Forum, RESSLER KUNST AUKTIONEN, WIKAM, Wirtschaftskammer Wien, Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG.
 
Impressum