Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 


November 2020

Beatrix Kaufmann

Juwelenkäfer - FlügelFliegen - Fraßbilder

bild

Kerle des Waldes:
Die Käfer sind mit über 350.000 beschriebenen Arten in etwa 20 Überfamilien und 179 Familien die weltweit größte Ordnung aus der Klasse der Insekten und noch immer werden jährlich hunderte neue Arten entdeckt. In der laufenden Vitrinenausstellung werden einige "Neu-Entdeckungen" zu sehen sein.

Einen ersten Eindruck auf diese neue Ausstellung finden Sie hier in einer kurzen Videosequenz von BEATRIX  KAUFMANN.

bild

Seit mehr als 3000 Jahren ist Emaille ein steter Begleiter der menschlichen Kultur. 
Diese Diva, die man liebt und verehrt, die einem jedoch durch ihre Empfindlichkeit
und ihre Launenhaftig-keit zur Weißglut bringen kann, begleitet Beatrix Kaufmann
nun schon seit über dreißig Jahren. Emaille erlaubt ihr, mit grafischen und farbigen Mitteln Geschichten zu erzählen und lässt beide Ausbildungsschwerpunkte (Glas
und Metall) zu einer Tätigkeit verschmelzen.

bild