Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 


Oktober 2009

Technophobia

Alexa-Maria Klahr (D)

Foto: Alexa-Maria Klahr (D)
Magnetische Broschen, 2009, Silber 925/- Platinen Lack

Die invasionsartige Ausbreitung der Technik in nahezu jedem unserer Lebensbereiche lieferte mir die Idee zu dieser Arbeit. Läßt sich nicht unter Vielen von uns eine gewisse Technikverliebtheit und Begeisterung beobachten für die unzähligen Möglichkeiten unseres digitalen Zeitalters und für die tollen Errungenschaften, welche unser Leben bequemer, sicherer und informativer machen sollen? Wir tragen unsere kleinen technischen Accessoires mit uns und beschäftigen uns hingabevoll mit ihnen. Von Zeit zu Zeit taucht mitunter das Gefühl auf, von einer Plage befallen zu sein, die unkontrollierbar in unser Leben eindringt.