Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 


August / September 2017

Josef Kinz - COMICS - SCHMUCK

Eröffnung am Donnerstag 3. August 2017, 19 Uhr
Naoko Muneoka > Diashow - Zeichnung - plus...<

bild

Comics – Schmuck - Josef Kinz
“Die Lautmalerei, die unter anderem Onomatopoesie genannt wird, ist die schriftliche Darstellung eines Geräusches oder Ausrufes, wie zum Beispiel Keuch, Zack, Bumm, Peng usw. und spielt in Comics eine besonders große Rolle. Die Schmuckserie>Comics< habe ich nach Donald Duck gearbeitet, weil ich D.D. seit meiner Kindheit gern gelesen habe!”
Josef Kinz

Diashow - Zeichnungen plus...-
Naoko Muneoka Bei den Arbeiten der Malerin Naoko Muneoka ist das Zusammenleben mit ihrem Lebenspartner und Künstlerkollegen Josef Kinz oft unübersehbar. Zum Anlaß der Vitrinenausstellung von Josef Kinz in der Galerie V&V hat sie sich in ihren Zeichnungen mit Kinz's Schmuckstücken auseinandergesetzt. Durch das Miteinander von Zeichnung und Schmuck entstehen so neue Sichtweisen, welche die Phantasie des Betrachters anregen.

bild
Schmuck: Josef Kinz; Acryl, Kunststoffe, Stahl, Silber, 2010 - 2011
Zeichnungen: Naoko Muneoka; 70x100 cm, Bleistift auf Papier, 2015
Fotos : Naoko Muneoka