Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 


Juli und August 2009

eyelids - minimal.BROSCHEN

Karin Groth (D)

Broschen: Latex, Stein-Synthese, Kunststoff, 2008; Foto: Karin Groth

Die Natur ist für mich kreative Form, Muster und Farbschmiede, die stetig neu erfindet, gestaltet und kombiniert, aufbauend auf bestimmte Prinzipien und Systemen. Der Name dieser Schmuckstücke bezieht sich auf Minimalflächen, die in der Natur in unterschiedlichsten Ausprägungen einen wichtigen Bestandteil bilden. Minimalflächen sind selbstformende, selbstorganisierende und selbstoptimierende Flächen, die besonders formstabil sind und als Leichtbaukonstruktionen gelten.
Alle Materialien sind lose miteinander verbunden und ergänzen sich in ihrem Zusammenspiel zu einem Schmuckstück. Ich habe die Materialien so miteinander kombiniert, dass Form, Funktion und Ästhetik sich gegenseitig zu einem Schmuckstück ergänzen.

Karin Groth