Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 


Juni 2010

Melle textile

Agnes Czifra (A)

  

Viviennes Seidentasche und
Lindas Schal, Agnes Czifra, 2010
Foto Moritz F. Fürst

 

Jedes Kleidungsstück ist mit Erinnerungen behaftet – Erinnerungen an kleine Momente, die sonst vielleicht schon längst in Vergessenheit geraten wären sowie Erinnerungen an großartige Ereignisse, die im ständigen Bewusstsein sind.
Trotz alldem werden die meisten Stücke irgendwann ersetzt – das Kinderkleid, weil es nicht mehr passt, die Hippie-Hose, weil sie "verjährt" ist, das T-Shirt, weil es ein Loch hat... All diese Dinge, die bei den verschiedensten Geschehnissen hautnah dabei waren, den eigenen Veränderungen ensprechend zu verarbeiten und somit den Wert dieser und der Erinnerungen, die sie mit sich tragen, zu unterstreichen, gilt als Leitfaden meiner Arbeit beim Herstellen der Ketten, die alte und neue Geschichten zusammenführen. Agnes Czifra


Alfons Schuhbände, Agnes Czifra, 2010, Foto: Moritz F. Fürst