Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Galerie V & V

Die V & V Vitrine

 

 


Jänner 2001

Martin Miriam Schwankhart (A): "Ebenholz und Silber sind die beiden Materialien, die mich in den vergangenen zwei Jahren besonders faszinierten. Ihre Gegensätzlichkeit läßt in meinen Schmuckskulpturen eine große Spannung entstehen. Einerseits das extrem harte und feuchtigkeitsbeständige Ebenholz, mit seiner samtig schwarzen Oberfläche, das sich auf der Haut angenehm warm anfühlt.

Adererseits das kühle Silber, dessen milden Glanz ich sehr liebe. Inspiriert von der Natur, der Musik und der Begegnung mit anderen Menschen, habe ich Objekte geschaffen, die sowohl als kleine Skulpturen im Raum wirken, oder als Schmuck am Körper getragen werden können." (Martin Miriam Schwankhart)