Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Sisonke

'togetherness', Südafrika Europa

  GALERIE V & V
 April 2007



SISONKE – togetherness”, visuelle Gestaltung: Katalin Mesterházy remixing works of Samson Mnisi, Wayne Barker, Petra Zimmermann & Schwarzinger/Jungwirth

Sisonke bedeutet ‚Zusammengehörigkeit‘ -‚togetherness’ in der südafrikanischen Sprache ZULU und steht für einen kreativen Austausch zwischen Südafrika und Europa.

Anlässlich des Cross Continental Design Catwalk (CCDC) zum Thema SISONKE ‚togetherness‘ im Museumsquartier Wien im Rahmen des New Design Festivals 07 am 30 und 31. März, präsentieren wir ausgewählte Werke aus dieser Zusammenarbeit.
Die Schmuckstücke und Mode-Outfits werden in Südafrika und Europa gestaltet, von Top-DesignerInnen und jungen Talenten.

SISONKE wurde von KulturAXE Wien und Imfundiso Südafrika konzipiert und steht für einen nachhaltigen interkontinentalen Austausch. Imfundiso wurde 2001 in Südafrika gegründet, um historisch benachteiligte Jugendliche in Schmuckdesign hoher Qualität auszubilden und wurde von Nelson Mandela für Armutsbekämpfung geehrt.
il