Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Wolfgang Hollegha, Markus Prachensky, Josef Mikl, Arnulf Rainer

Galerie Ulysses
 02.10. - 29.03.2014


Vernissage: am Dienstag, dem 01. Oktober 2013, um 19:00 Uhr

 

 

Nachdem die vier Maler Wolfgang HOLLEGHA, Josef MIKL, Markus PRACHENSKY und Arnulf RAINER, später genannt Die Gruppe St. Stephan, nach dem Tode von Msgr. Otto Mauer die Galerie St. Stephan verlassen hatten, gründete John Sailer, der mit diesen Künstlern schon vorher befreundet war, für sie die Galerie Ulysses. Seither stellten sie die wichtigsten Standbeine der Galerie dar, wurden aber nie in einer gemeinsamen Ausstellung gezeigt. Nun ist es das erste Mal, dass die Galerie Ulysses Die Vier genau vierzig Jahre nach dem Tod von Otto Mauer (3. Okt. 1973) präsentiert.

Bild
Wolfgang Hollegha
Lungau 5, 2012
            Öl auf Leinwand, 200 x 185 cm      

BIld

Josef Mikl
Zwei Figuren (Gogol), 2001/03
            Öl auf Leinwand, 150 x 200 cm   
     

BIld      
Josef Mikl
Form vor gelbem Hintergrund, 1960
            Öl auf Leinwand, 111 x 187 cm

BIld

Markus Prachensky
SPQR – 2004
            Acryl auf Leinen, 160 x 210 cm  

Bild

Markus Prachensky
La Battaglia di San Romano. London – 2010
            Acryl auf Leinen, 100 x 140 cm

BIld


Arnulf Rainer

Ohne Titel (9), 2001
            Leimfarbe auf Holz, 122 x 81 cm

 

Bild

Arnulf Rainer
Ohne Titel (11), 2001
            Leimfarbe auf Holz, 122 x 81.5 cm