Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Jürgen Klauke

Klauke der Zeichner

GALERIE THOMAN
 11.11.2017 - 27.01.2018


Vernissage: am Samstag, dem 11. November 2017, um 12 Uhr
Jürgen Klauke ist anwesend

Bild
Jürgen Klauke Attraktiver Attraktor 2004 Eiweißlasur auf Papier 157 x 126 cm

Die Grundstimmung, das Grundgeräusch, der Sound meiner gesamten Arbeit setzt sich mit den Unzulänglichkeiten unseres Daseins auseinander – mit den unauflöslichen Konflikten mit uns selbst und dem damit verbundenen „schönen Scheitern“. Diese Wiederkehr des Immergleichen unter jeweils anderen Bedingungen verführt mich dazu, mich der Welt und meiner zu vergewissern, im poetischen Reflex und in immer anderen Bildern. Welt als Vorstellung. Bilder des Unsichtbaren. Es ist aber auch immer ein konzeptionelles und bildnerisches Aufbrechen überkommener Denk-und Bildvorstellungen. Als Duftstoff werden diesem bisweilen melancholischen Blick Humor und Ironie beigemischt.

Jürgen Klauke