Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Paul Albert Leitner

Love, Death + Passion

  GALERIE STEINEK
 17.07. - 17.08.2007

 

Vernissage: am 17. Juli 2007, um 19:00 Uhr


Ein Mix aus dem umfangreichen fotografischen Oeuvre des Künstlerfotografen Paul Albert Leitner.
Die Auswahl erfolgte vom Künstler in Zusammenarbeit mit Silvia Steinek.

Paul Albert Leitner dazu : “Der Kurator, Musikjournalist und ausgewiesene Kuba-Kenner Thomas Mießgang versorgt mich immerzu mit allerlei guter Musik in Form von Cassetten oder CD´s. Musik ist für mich ein wichtiges “Lebensmittel". Eines Tages im Juni 2006 erhielt ich eine von ihm persönlich kompilierte Musikcassette mit dem Titel “Love, Death + Passion" als Geschenk. In dieser Zusammenstellung fand ich vielerlei Analogien zu meinen Bildthemen. Die Musik von Jacques Brel, Nick Cave, Lotte Lenya, Cesar Portillo de la Luz, Frank Sinatra, Aretha Franklin, Harry Nilsson, Delfonics und vielen anderen mehr hatte für mich viele Inspirationen für meine Arbeit freigesetzt. Daher entschied ich mich auch, irgendwann einmal eine Ausstellung so zu benennen und in sehr freier Assoziation einen Motivquerschnitt dazu auszuwählen."