Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Schmuckkunst im Wandel der Zeit

Anna Heindl & Stefano Marchetti
und die KünstlerInnen der Galerie

GALERIE SLAVIK
 
01.09. - 08.10.2016





bild
Anna Heindl, Kirschen und Perlen

SCHMUCKGESPRÄCH am 17.September 2016 um 15 Uhr
Die Künstler sind anwesend

Die Ausstellungsreihe “Schmuckkunst im Wandel der Zeit“ der Galerie Slavik zum 25jährigen Jubiläum präsentiert Anna Heindl und Stefano Marchetti mit ihren beeindruckenden und völlig konträren Arbeiten zu präsentieren. Anna Heindl, ab 6.September mit einer Retrospektive im Wiener MAK zu sehen, zählt zu den bedeutendsten Vertreterinnen der Wiener Schmuckszene. In ihren aktuellen Arbeiten stellt sie eine Beziehung zu dem Thema Strom her - Verbindung, Bewegung, Kommunikation, Netze, Speicherung, Transformation. Ein Kraftwerk der Schmuckkunst als Armreif aus kühlem Edelstahl mit funkelnden bunten Edelsteinen in Gold gefasst.

Der italienische Schmuckkünstler Stefano Marchetti, ausgezeichnet mit dem Herbert Hoffmann Preis 2016, ist aus der internationalen Schmuckszene nicht weg zu denken. Er setzt neue Impulse in der Anwendung moderner Techniken, bleibt aber trotzdem seinen qualitativ hohen Ansprüchen als Goldschmied treu. Seine tragbaren Kleinskulpturen aus Edelmetallen überraschen immer wieder aufs Neue.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihren Besuch!
Herzlichst, Renate Slavik & Jutta Pietsch

bild
Stefano Marchetti, Ring