Ausstellungsliste nach Galerien

Alfred Haberpointner

Reine Holz-Sache

 MARIO MAURONER CONTEMPORARY ART SALZBURG
 24.03. - 12.05.2018






1992 zeigten wir in unserer Galerie in Salzburg erstmals die Arbeiten Alfred HABERPOINTNERs. Seitdem verbindet uns ein gemeinsamer Weg der über eine Vielzahl unterschiedlichster Ausstellungen und Projekte bis hinauf in die Gegenwart führt: Wir freuen uns sehr darüber Ihnen nun mit "Reine Holz - Sache" neue Arbeiten des seit langer Zeit auch international erfolgreichen österreichischen Bildhausers Alfred HABERPOINTNER präsentieren zu können.

bild bild
Alfred Haberpointner
K -DUI, 2015
42 x 24 x 18 cm
Nussholz, Acryl
Alfred Haberpointner
K-ABG, 2012
36 x 23 x 28 cm
Nussholz, Acryl

Alfred HABERPOINTNER ist ein Künstler der im wahrsten Sinn des Wortes Holz behandelt: er schlägt, hackt und brennt, fordert das Material heraus und verlangt ihm alles ab. Das Resultat: Werke, die einerseits konkret figürlich erkenn- und fassbar sind, aber auch in ihrer abstrakten Geometrie verhaftet bleiben können. Er will keine Geschichte erzählen, nicht interpretieren, vielmehr ist es für ihn ein Zusammenspiel von Form, Material, Oberfläche und Zeichen. Wir zeigen eine Auswahl seiner KOPF-SKULPTUREN die mittlerweile auch international als das "Markenzeichen" Haberpointners sofort erkannt werden, sowie seine dynamischen WANDRELIEFS, die zuletzt bei unseren Präsentationen in Basel, Istanbul, Miami und Paris in überaus bedeutende Sammlungen Aufnahme gefunden haben. 

bild bild
Alfred Haberpointner
Zentralisation (W-TLLF)
2014, 203 x 152 cm
Fichtenholz
Alfred Haberpointner
W - AZIP, 2016
122 x 104 cm
Fichtenholz
bild bild
Alfred Haberpointer
Kopf (K16-07), 2007
18 x 40 x 33 cm
Nussholz, Acryl
Alfred Haberpointner
Steel / Head, 2016
105 x 80 x 50 cm
Stahl