Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

3 x 3

30 Jahre Galerie Eugen Lendl
3. Teil: Me, Myself and I - Louis Zoellar Bickett, Julius Deutschbauer, Jemima Stehli

  GALERIE EUGEN LENDL
 19.08. - 19.09.2015



Vernissage: am Dienstag, dem 18. August 2015, um 19:00 Uhr


Das Selbstporträt ist ein schon lange etabliertes Genre in Europa. Seit der Renaissance haben viele Künstler ihr eigenes Bild in einer Vielzahl von Medien reproduziert und präsentiert. "Me, Myself and I"ist eine Ausstellung die sich mit dem Genre des Selbstporträts auseinandersetzt und präsentiert Arbeiten dreier KünstlerInnen, welche differente konzeptuelle Positionen aufweisen.

Louis Zoellar Bickett hat über die Jahre seines künstlerischen Schaffens zahlreiche Serien von fotografischen Selbstporträts entwickelt.

Julius Deutschbauer arbeitete lange mit Plakaten, die sich thematisch kritisch mit medialen, kulturellen und politischen Landschaften Österreichs auseinandersetzten. Die in der Ausstellung gezeigten Bilder sind Selbstporträts welche die Titel dieser Plakate adoptieren und so eine konzeptuelle Referenz herstellen. 

Jemima Stehli nützt in ihrer Arbeit performative Qualitäten der Fotografie und zeigt ihr Selbst in einer Doppelrolle: als Fotografin und als Model. 

Kurator: Julien Robson

Bild

Julius Deutschbauer, Fotografie der Performance "Meine Mutter hat nur noch 2 Rollen Klopapier"