Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

 

Neue Erde

Neue Kunst aus Rumänien
Bogdan Maximovici - Malerei
Marinela Boicu - Grafik, Keramik

Kunstverein Mistelbach
 04.11. - 26.11.2017

 

Vernissage: am Freitag, den 3. November 2017, um 19:00 Uhr
Begrüßung: Franz J. Schwelle, Obmann
Eröffnung: Klaus Frank, Kulturstadtrat
Einführende Worte: Marina Ionita



bild

Bogdan Maximovici

Meine Absicht ist, dem Zuschauer das Bild einer unsichtbaren Welt vorzulegen. In meinen Arbeiten versuche ich das Bild des Unsichtbaren zu zeichnen, das sich in dieser Welt offenbart, jedoch nur durch die Gefühle und die Wahrnehmungen jenseits der Grenzen der materiellen Ebene zu erleben ist.
Als Inspirationsquelle dienen die Bilder und Erlebnisse einer durch Hypnose erweiterten Wahrnehmung, in der man auf eine Vielzahl von Informationen zugreifen kann. Bilder, die in einer harmonischen und perfekten Art diese materielle Welt ergänzen und über die Welt, in der wir leben, hinausgehen und in der wir uns als ewige Wesen im Universum verstehen. Die Arbeiten sind nach Ereignissen und Erlebnissen entstanden, die oft keiner Logik der materiellen Welt folgen, sondern Erfahrungen am Rande des Unerklärbaren und Unmöglichen mit einbeziehen.
Das Unsichtbare sichtbar zu machen ist eine Suche nach der Wahrheit über uns als unendliche Wesen und eine Erforschung der multiplen Wirklichkeiten, in denen wir existieren. Mein Schaffen soll ein Fenster zu Erkenntnismöglichkeiten sein und versucht, dem Publikum ein Bild einer greifbaren alternativen Welt zu vermitteln. Aufgrund von Ignoranz und niedrigen Interessen wurde diese Welt vergessen und damit auch das Fähigkeit anderen die Liebe und Güte zuteil werden zu lassen, durch die wir im Universum so einzigartig sind.
Meine Kunst will einen Wechsel im Denken und in der Wahrnehmung des Betrachters anstossen, sodass er neue Möglichkeiten entdeckt aus der Welt einen besseren Ort voll Liebe und Hoffnung zu machen.

Ich möchte durch meine Bilder Welten jenseits der Grenzen dieser physischen Welt erforschen und nach Erkenntnissen suchen und so einen Beitrag zum Verständnis unseres Wesens leisten und zu der Art, wie wir die sogenannte Wirklichkeit und unser Verhältnis dazu sehen.

bild

Marinela Boicu

Meine künstlerischen Visionen kommen konkret zum Ausdruck mithilfe einer Vielzahl an Formen und Linien, die menschliche Erlebnisse darstellen.
Verschlungene Linien versinnbildlichen die unsichtbaren Energien, die Seelen und Geister in endlosen, komplexen, mehrdimensionalen Netzen verbinden.