Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Evelin Schmidt: Malerei und
Bernhard Tragut:

Holzskulpturen und Reliefbilder

 

  GUT GASTEIL
 21.04. - 17.06.2012

Vernissage: Samstag, 21 April 2012 um 18 Uhr


Evelin Schmidt:

Imaginäre Landschaften, die kein Thema haben, dafür ein Motiv, so könnte man die Acrylbilder von Evelin Schmidt auf eine kurze Formel bringen. Bilder, die in ihrer starken und kräftigen Farbgebung unmittelbar ansprechen, denen man Titel geben könnte, Wasser oder Feuer, was aber nur eine Stimmung wiedergeben und den Bildern nicht wirklich gerecht werden würde. Die Wahl der Farbe ist auch Träger der Sehnsucht nach Freiheit, nach Ruhe, nach Ordnung.

Bernhard Tragut:

Traguts Holzskulpturen vereinigen in gekonnter Weise Handwerk und Kunst, wobei ersteres zweiterem zur Form verhilft, und die „Kunst“ Traguts im Ausdruck trügerisch-träumerischer Sinnlichkeit liegt. Tragut führt das Lächeln ein, genauer gesagt das Schmunzeln. Er zieht uns liebevoll hinein ins Geschehen und zeigt dieses gleichzeitig diskret als Konstruktion. So wird Welt gebaut, scheint er zu sagen. Der Wunsch errichtet sie, das Sehnen macht sie wahr.