Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

mehr als einen vogel

25 jahre künstlerfreundschaft birdman und jens mohr

 GALERIE GUGGING
 28.09. - 15.11.2017


Vernissage: 27. September 2017, 19 Uhr



bild
Birdman Hans Langner, 2012, Black Birds, indian ink, 70 x 50 cm, Courtesy galerie gugging

"Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.“

Dieses Zitat von Ralph Waldo Emerson erscheint uns in Bezug auf die Freundschaft von birdman Hans Langner und Jens Mohr als sehr passend. Die galerie gugging widmet nun den Künstlerfreunden 25 Jahre nach ihrer ersten Begegnung eine eigene Ausstellung, die erste dieser Art.     

Wesentlich fur das Œuvre der zwei Künstler ist die Ubereinstimmung und Uberschneidung ihrer Arbeitsweise. Sie arbeiten mit Gefundenem, Gesammeltem, einfach mit dem, was da ist, und schaffen aus der Fülle heraus.

birdman widmet sein künstlerisches Leben seit 20 Jahren den Vögeln. An sich wäre das Grund genug für eine Jubiläumsausstellung, aber die 25-jahrige Kunstlerfreundschaft zwischen beiden bietet den perfekten Anlass fur diese Ausstellung.

bild
Jens Mohr, 2017, Moose, object, 32 x 39 x 28 cm, Courtesy galerie gugging

bild
Birdman Hans Langner, 2017, Family tree, indian ink on print, 37 x 29 cm, Courtesy galerie gugging