Ausstellungsliste nach Galerien
 Ausstellungsliste nach Künstlern

Johannes Domenig

 

 GALERIE FREY
 08.05. - 03.07.2013

 

Vernissage: am Dienstag, dem 07. Mai 2013 , um 19:00 Uhr


BIld

Johannes Domenig bespielt ab 7. Mai 2013, 19.00 Uhr, mit „looking for paradise“ die Galerie Frey Salzburg mit aktuellen Arbeiten. Die Ausstellung wird im Beisein des Künstlers von Mag. Carl Aigner, Direktor des Landesmuseum Niederösterreich feierlich eröffnet. Bis 3. Juli 2013 ist die Ausstellung in Salzburg zu sehen. Zur Ausstellung erscheint außerdem ein umfangreicher Katalog.

Er ist ein Sammler. Oder besser: ein Naturarchäologe oder ein Archivar von Naturobjekten. Denn im Vordergrund steht in Domenigs Werk das veränderte Produkt der Natur. Steinchen, wie im Setzkasten geordnet auf einer Platte angebracht, oder Medikamentenverpackungen, die keine Tabletten mehr beinhalten, aber dennoch nicht leer sind. Bei näherer Betrachtung der vergoldeten Rinden, fragen sich Betrachtende vielleicht: Ist Holz das neue Gold?

Johannes Domenig verändert die gesammelten Objekte der Natur, und verändert so gleichzeitig die Sicht des Betrachters auf alltägliche Gegenstände, die sich in der Umgebung befinden. Der Künstler hebt sie auf und überdenkt sie neu, von Fellimitaten über Rochenhaut oder Kakerlaken sind verschiedene Holzarten oder aber auch Knochen auf den Arbeiten zu finden.

Beim diesjährigen Solo Project in Basel von 12. bis 16. Juni 2013, wird Johannes Domenig mit seinen Werken vertreten sein.